„Die Mur verbindet uns“

Unter diesem Motto hat am 5.5.2012 der traditionelle Bootswettbewerb der Feuerwehr auf der Mur stattgefunden, der von den Feuerwehren aus Bad Radkersburg und Gornja Radgona organisiert wurde.

Dabei handelt es sich um einen Bootswettbewerb mit Raftingbooten auf der Mur, an dem 22 Mannschaften aus Österreich und Slowenien teilgenommen haben. Den zahlreichen Zusehern, die die gesamte Strecke von der Murbrücke aus überblicken konnten, wurden spannende Rennen geboten.

Den Sieg holte sich, wie im vergangenen Jahr, eine Mannschaft aus Slowenien.Nach der Siegerehrung gab es ein geselliges Miteinander auf der slowenischen Seite der Mur.

Diese Veranstaltung hat wieder die gute Zusammenarbeit der Feuerwehren aus Österreich und Slowenien eindrucksvoll bestätigt.

Autor: Wolfgang Löschnigg

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen