„Rock ma zaum – für ein starkes Miteinander“

Zum ersten Mal fand heuer am 10.07.2015 in der Mikl Kaserne in Bad Radkersburg die Schulschlußfeier „RaRock – Radkersburg Rocks“ statt. Mit Unterstützung von der Stadtgemeinde Bad Radkersburg und den Projektfonds Steiermark wurde ein Fest für Jugendliche umgesetzt bei dem es Informationsstände zu verschiedenen Themen, Würstel, Eis und Live-Musik gab.

Organisiert von Streetwork Südoststeiermark von der Hilfswerk Steiermark GmbH., welche nun seit ca. 1 Jahr auch im Gebiet Bad Radkersburg als mobile Beratungsstelle für Jugendliche aktiv ist, zählten wir als BesucherInnen ca. 40 Jugendliche sowie einige interessierte Erwachsene.

Die junge Band „The Painted Beehive“ aus Feldbach rundete die Veranstaltung musikalisch ab und bot einigen Jugendlichen danach die Möglichkeit gemeinsam zu „jammen“ also Musik zu machen. Insgesamt entstand ein gemütlicher und gemeinsamer Tag bei dem Spaß, Spiel, Begegnung, Information und aktiv werden die Ferienzeit einläutete. Ein wichtiges Ziel von Streetwork ist Jugendlichen alternative Freizeitgestaltung zu vermittleln und sie in ihrer individuellen Entwicklung, sowie bei Fragen, Problemen und Krisen zu unterstützen.

Ein besonderer Dank geht an Frau Anna Mir vom Zeithilfsnetz und Gemeinderätin und an Herrn Bürgermeister Heinrich Schmidlechner, die uns bei der Umsetzung unserer Projekte immer besonders unterstützen und stets ein offenes Ohr für die Jugendarbeit haben.

Die MitarbeiterInnen von Streetworksüdoststeiermark sind mobil an öffentlichen Plätzen und immer dienstags von 13 – 1 6Uhr in der alten Kaserne in Bad Radkersburg anzutreffen.

Kontakt Streetwork Südoststeiermark:
Stefan Rindler, Dipl. Sozialpädagoge                                                                                     0664 80785 4111
Nathalie Lakner, Jugendarbeiterin und Dipl. Lebens- und Sozialberaterin                  0664 80785 4110

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen