19. Gemeindeball in Radkersburg Umgebung

Am Freitag, den 7. Februar 2014, wurde zum 19. Mal der Gemeindeball der ÖVP Ortsgruppe Radkersburg Umgebung veranstaltet. Der Kultursaal wurde zum Ballsaal mit Polonaise, Glückshafen, Unterhaltungsprogramm und guter Musik umfunktioniert.

Ab 19 Uhr füllte sich der Saal mit mehr als 200 Gästen nicht nur aus der eigenen Gemeinde. Auch an Persönlichkeiten fehlte es nicht wie Bürgermeister Mag. Josef Sommer, Vizebürgermeisterin Anna Mir, Landtagsabgeordneter Anton Gangl, Pfarrer Mag. Thomas Babski, Altdechant Karl Niederl, um nur einige zu nennen.

Pünktlich um 20 Uhr brachten die Kinder Tanzeinlagen mit einem Einzug und Volkstänzen zum Besten. Dann folgte die Volkstanzgruppe mit der Polonaise und dem „Untersteirerlandler“. Der Bürgermeister begrüßte die Gäste und ab dann ging es auf zum Tanz mit der Gruppe Tip Top Fritz Vreca.

Kulinarische Spezialitäten gab es vom Gasthaus Waldstube Schittegg. An den Bars und der Theke gab es viele fleißige Helfer. Altbürgermeister Heinz Cziglar organisierte wie immer den Glückshafen, jedes Los gewinnt.

Frau Gemeinderätin Elisabeth Messner übernahm die Hauptorganisation, wofür ihr ein ganz besonderer Dank ausgesprochen wurde. Es gab noch einen Auftritt der Gardemädchen, den „Feuertanz“ der Volkstanzgruppe und auch „Andreas Gabalier“ war zu Gast. Als Mitternachtseinlage kamen die Mülltonnen zum Einsatz.

Der Abend verging sehr schnell und es gab immer was zu sehen und zu lachen für Groß und Klein, für Jung und Alt. Bis in die frühen Morgenstunden wurde noch gefeiert und getanzt.

Wir hoffen wieder auf so eine gelungene Veranstaltung im nächsten Jahr.

Autorin: Gerlinde Taschner

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen