Adventbasteln in der VS Bad Radkersburg

In der 3.b und der 4.a der VS Bad Radkersburg wurde bereits fleißig für Weihnachten gebastelt.

Die 3.b bekam heuer einen ganz besonders tollen Adventkalender. Unter der Anleitung von Frau Karin Jurkowitsch bastelten mehrere fleißige Muttis mit den Kindern und ihrer Lehrerin Helga Reiter herzige Schneemänner, die von den Eltern großzügig gefüllt wurden. Am Basteltag wurden außerdem alle von Noah Busetto mit selbst gebackenen Muffins verwöhnt, der noch dazu ebenfalls für alle Kinder einen Adventkalender mit Inhalt mitgebracht hat.

Auch die 4.a hat mit ihrer Klassenlehrerin Katrin Prutsch und einer Klassenmama, Daniela Taschner, fleißig gebastelt. Die Billets und Weihnachtssterne werden von einer weiteren Klassenmama, Bianca Frühwirth, am Adventmarkt in Bad Radkersburg verkauft. Die engagierten Klasseneltern haben für den Elternsprechtag auch alle zusammen geholfen und ein tolles Kuchenbuffet organisiert. Der Reinerlös des Kartenverkaufes und des Buffets dient den Projekttagen, welche die Klasse in St. Gallen verbringen wird.

Autor: Hans Burger

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen