Ausstellung Hoffnung mit Ablaufdatum

Am 25. Juni 2014 fand im „Museum im alten Zeughaus“ unter sehr regem Besucherinteresse die Eröffnung der Sonderausstellung Hoffnung mit Ablaufdatum. Radkersburg und der Erste Weltkrieg statt. Die Ausstellung, die dem Ersten Weltkrieg hier vor Ort nachspürt, ist noch bis Ende Juni 2015 zu sehen.

Sensationelle Objekte wie eine 20-bändige handschriftliche Chronik versehen mit Zeitungsausschnitten, noch nie bzw. kaum gezeigtes Fotomaterial sowie zahlreiche dreidimensionale Objekte ergänzt um einige Waffen, werden in der sehr gut erklärten und äußerst aufschlussreichen Ausstellung gezeigt.

Nach der von Museumsleiterin Mag. Beatrix Vreča und Bürgermeister Mag. Josef Sommer durchgeführten Eröffnung gab es im Anschluss bei ausgesprochen guter und entspannter Atmosphäre im wunderschönen Arkadengang des Museums Bewirtung mit Gebäck, Süßem, Wein und regionalem Apfelsaft.

Die Schau ist zu den Öffnungszeiten des Museums sowie nach Voranmeldung zu besuchen. Auch Führungen können gebucht werden.

Autorin: Marie Theres Zangger
Fotos: Nandor Vidakovich

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen