Besinnlicher Advent in der Altstadt

Am Samstag, den 30. November wurde das schon zur Tradition gewordene Adventdorf am Hauptplatz vom Obmann des Tourismusverbandes Josef Jausovec und Bürgermeister Josef Sommer feierlich eröffnet.

Das Blechbläserensemble der Stadtkapelle Bad Radkersburg unter der Leitung von Günther Pendl stimmte die zahlreich erschienenen Besucher mit traditionellen Weihnachtsliedern auf die Eröffnung ein. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnungsfeier vom Chor der Volksschule und von Schülern der Musikschule Bad Radkersburg.

Groß war das Staunen, als die neue Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet wurde. Für alle Eislaufbegeisterten wurde auch heuer wieder ein Kunsteislaufplatz errichtet, der allen Bewohnern und Gästen bis 23. Februar 2014 zur Verfügung steht.

Ein Advent-Erlebnisweg, Klanginstallationen, Hütten mit Kunsthandwerk und Bastelarbeiten, Punsch, Glühwein, Kastanien, Kutschenfahrten und ein umfangreiches musikalisches Programm laden zur Adventeinstimmung in die wunderschön beleuchtete Altstadt ein.

Autor: Wolfgang Löschnigg

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen