Brassworkshop in Bad Radkersburg 2012

Vom 18. bis 22. Juli fand in Bad Radkersburg bereits zum sechsten Mal ein Workshop für Blechbläser statt.

Die musikalische Leitung teilten sich die fünf Spitzenmusiker des renommierten Blechbläserensembles „Styrian Brass“. Die Organisation des gesamten Workshops sowie der damit zusammenhängenden Konzerte hatte einmal mehr der Stadtkapellmeister und Musiklehrer für Blechblasinstrumente aus Bad Radkersburg Günther Pendl.

31 Musiker aus der Steiermark, dem Burgenland und Wien kamen heuer auf seine Einladung nach Bad Radkersburg und erfüllten die Stadt fünf Tage lang mit Blechbläsermusik auf sehr hohem Niveau. Sehr beeindruckend waren die beiden im Workshopprogramm integrierten Konzerte. Zu Beginn Workshops begeisterten die fünf Musiker von Styrian Brass, Wolfgang Huß und Heinz Kristoferitsch Trompete, Martin Schöpfer Horn, Reinhard Summerer Posaune und der Lokalmatador Georg Laller Tuba, das fachkundige Publikum. Beim Abschlusskonzert der Workshopteilnehmer bei dem auch Bgm. Mag. Josef Sommer anwesend war, zeigten die Musiker was sie in diesen Tagen gelernt hatten. Es bleibt nur zu hoffen, dass es von diesem bewährten Sommerkurs wieder eine Fortsetzung geben wird.

Autorin: Gabriela Hermann

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen