Buchpräsentation Dr. Hermann Kurahs

Der Historiker Dr. Hermann Kurahs stellte am 24. April sein Buch „Verwehrte Heimat – Jüdische Geschichte vom Mittelalter bis in die Gegenwart“ über die jüdische Geschichte Radkersburgs vor.

Der Autor hat in jahrelanger Forschungsarbeit die Geschichte der Juden in seiner Heimatstadt, die bereits ab dem Mittelalter nachweisbar ist, bis hin zu den Verbrechen an jüdischen Menschen in der Zeit des Nationalsozialismus recherchiert. Veranstalter der Buchpräsentation war die Bücherei Bad Radkersburg gemeinsam mit dem Verein der Freunde der Bücherei. Durch seine präzisen und interessanten Ausführungen begeisterte der Autor die sehr zahlreich erschienenen Gäste. Im Anschluss an den Vortrag, beantwortete Dr. Kurahs Fragen der Zuhörer.

Autorin: Ulrike Bele-Zechner

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen