Buchspione in der Bücherei

Die Kinder der 2a Klasse der Volksschule Bad Radkersburg nahmen an einem Workshop für „Leselauser, Mikrosauser und Ohrenschmauser“ in der Bücherei teil.

Die Radiojournalistin und Medienpädagogin Doris Rudlof-Garreis ist die Initiatorin des Projektes „Ohrenklick“, das Kinder einlädt über Bücher zu sprechen aber auch andere über ihre Leseerlebnisse und –vorlieben zu befragen und selbst als Bücherreporter aufzutreten. Die Kinder hatten viel Spaß an den Bücherrätseln und Interviews und betätigten sich sogar als Tierstimmenimitatoren. Für April wurde ein weiterer Workshop vereinbart, wo die Schüler selbst Bücher vorstellen werden. Informationen zu „Ohrenklick“ und Ausschnitte aus den Workshops findet man auf www.ohrenklick.at.

Autorin: Ulrike Bele-Zechner

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen