Der neue Stadtpark

Der neue Stadtpark ist ein Ort der Begenungen. Durch die Neugestaltung des Stadtparks wurde die Stadt bereichert, der durch das Wachsen der Pflanzen immer mehr Formen annimmt. Aber nicht nur die schönen Bäume und die Pflanzen locken die Menschen in den Park, sondern die hübsch angelegten Wege, die lauschigen Plätze und Nischen.

Bei Schönwetter gehen wir, die freiwilligen Helfer des Sozialdienstes des Roten Kreuzes Bad Radkersburg, mit den Heimbewohnern vom Pflegeheim jede Woche mit den Rollstühlen durch den Park und machen dort eine kleine Rast.

Die im Halbkreis aufgestellten Bänke bieten sich dort besonders gut an Platz zu nehmen um das eine oder andere Lied mal anzustimmen. Immer wieder erlebt man, dass vorbeigehende Kurgäste oder Jogger stehen bleiben und mitsingen oder sogar ein Solo zum Besten geben. Es wird gelacht, applaudiert, das Herz geht auf und man geht glücklich weiter.

Wie gesagt, der Stadtpark ist ein Ort der Begegnungen. Ein Kompliment für die Planer, dass sie so einen Ort geschaffen haben, wo man so schöne Momente erleben kann!

Autorin: Eva Triller

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen