Die größte Parktherme Kernöleierspeis

Parktherme Bad Radkersburg, 7. Oktober 2015: Fleißig Eier aufschlagen, mit Steirischem Kürbiskernöl g.g.A. veredeln und ran ans Braten: Gemeinsam mit Sepp Majczan (Kürbisbauer aus Bad Radkersburg), Mag. Andreas Cretnik (Geschäftsführer Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.) sowie Ernst Gregorc (Eierhändler aus Gosdorf), kreierte das Küchenteam der Parktherme Bad Radkersburg heute die „größte PARKTHERME Kernöleierspeis“ – und das für einen guten Zweck.

G’schmackig-steirische Spezialität. Insgesamt 300 Eier – vom regionalen Eierhändler Gregorc aus Gosdorf geliefert – wurden für den PARKTHERME Kernöleierspeis-Rekord verbraten. Um diese auch zu einer typisch steirischen Spezialität zu verwandeln, durfte das kulinarische Aushängeschild der Steiermark natürlich nicht fehlen: das einzigartige, nach Nuss duftende und dunkelgrüne Steirische Kürbiskernöl g.g.A. Kosten und genießen durften natürlich die Thermengäste. „Im Rahmen des Genussherbstes in der Parktherme Bad Radkersburg sind der Steirische Ölkürbis und das daraus gewonnene grüne Gold der Steiermark Genussbotschafter regionaler und saisonaler Kulinarik. Mit der größten PARKTHERME Kernöleierspeis konnten unsere Gäste nicht nur verkosten sondern auch an die Initiative „Steirer helfen Steirern“ spenden – dadurch wurden insgesamt 800 Euro gesammelt“, freut sich Mag. Siegfried Feldbaumer, Geschäftsführer der Parktherme Bad Radkersburg. Überrascht wurden die Gäste außerdem mit einer Kernölprobe für Zuhause – gesponsert vom Steierischen Kürbiskernöl g.g.A.

Neue Genussfibel. Alles Wissenswerte rund um den Steirischen Ölkürbis, aber auch die Käferbohne und den Wein – liefert die aktuelle Genussfibel „GRÜNER GOLDRAUSCH“. Mit tollen Rezepten zum Nachkochen, Ölkürbis-Kunst, Genuss-Veranstaltungshighlights sowie Kontaktadressen von regionalen Direktvermarkter, Hofläden, Weinbauern und vieles mehr. Erhältlich in der Gästeinfo und Parktherme Bad Radkersburg. www.parktherme.at

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen