Die Mur verbindet uns

Unter diesem Motto veranstalteten die Feuerwehren von Bad Radkersburg und Gornja Radgona am 10.Mai 2014 zum bereits 6. Mal einen Bootswettbewerb auf der Mur, an dem insgesamt 16 Mannschaften teilgenommen haben.

Dabei handelt es sich um einen Bootswettbewerb, bei dem jeweils zwei Teams (7 Personen pro Mannschaft) im K.O.-System gegeneinander antreten und der Sieger in die nächste Runde aufsteigt. Vom Start oberhalb der Parktherme Bad Radkersburg bis zum Ziel bei der Murbrücke war von den Teilnehmern eine Strecke von rund 1 Kilometer zu bewältigen. Nach vielen hart geführten und spannenden Rennen hat sich das Team von Mura Rafting aus Slowenien ganz knapp den Sieg vor der Mannschaft aus Pristava geholt. Die FF Bad Radkersburg belegte als bestes österreichisches Team den 5. Rang.

Die für den Bewerb Verantwortlichen HBM Josef Georg RESNIK (AUT), Predsednik Tomaž MUNDA, Marko ŠAJNOVIČ und Simon BALAZIC (SLO) konnten Vertreter des ORF und des Slowenischen Fernsehsenders TV AS sowie zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Diese gelungene Veranstaltung hat wieder die gute Zusammenarbeit der Feuerwehren aus Österreich und Slowenien eindrucksvoll bestätigt.

Autor: Wolfgang Löschnigg

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen