Dorfspielplatztour mit Gärtnereibesichtigung

Am 8. September 2012 war es wieder soweit, die Dorfspielplatztour, organisiert von der Gemeinde Radkersburg Umgebung und der Raiffeisenbank Bad Radkersburg-Klöch, fand wie schon traditionell am letzten Samstag in den Sommerferien statt.

Treffpunkt war um 13 Uhr bei der Parktherme Bad Radkersburg, wo insgesamt 60 Personen, davon 30 Kinder, auf den Start warteten. Drei Mitarbeiterinnen der Raiffeisenbank Bad Radkersburg-Klöch gaben Rucksäcke mit Getränk, Weckerl und Apfel aus. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister Heinrich Schmidlechner führte Herr Reinhard Messner die Radtour an.

Die Strecke führte bei herrlichem sonnigen Wetter über den Liebmannsee nach Pfarrsdorf zur Gärtnerei Bender. Dort gab es eine Labestation und ein Schätzspiel über die Anzahl der Blüten in einer Vase. Die Preisverleihung erfolgte in Goritz b.R. beim Abschluss. Mit Herrn Werner Eberhart konnte seine Gärtnerei besich¬tigt werden.
Die Weiterfahrt ging zum Spielplatz in Pfarrsdorf, wo die neuen Spielgeräte ausprobiert werden konnten, und über Dornau zum Spielplatz nach Pridahof.

Der Abschluss war am Spielplatz in Goritz b.R., wo die Kinder die Hupfburg erwartete. Es konnten sich alle bei gegrillten Würsteln und Kotelettes sowie Aufstrichbroten, Mehlspeise und Getränken stärken. Die gute Bewirtung übernahm der Kultur- und Sportverein Goritz unter der Leitung von Obfrau Maria Maierhofer.

Aufgrund der Initiative von Karin Jurkowitsch vom DM Friseur in Altneudörfl wurden die Kinder geschminkt und schön gemacht. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiterinnen der Raiffeisenbank Bad Radkersburg-Klöch sowie den Mitarbeiterinnen vom DM Friseur in Altneudörfl.

Auch im nächsten Jahr werden wir wieder die Spielplätze anradeln und es wartet bestimmt wieder eine Überraschung auf alle.

Autorin: Gerlinde Taschner

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen