Ei Ei Ei – Viele waren dabei

Bei der Vernissage „Handbemaltes aus Bertas Werkstatt“ von Berta Vreča am 28. Februar 2014 in der Raiffeisenbank Bad Radkersburg/Klöch haben sich weit mehr als 100 Gäste eingefunden.

Begrüßt wurden sie von der Geschäftsleiterin Romana Gschiel-Hölzl, dem Obmann Bgm. Heinrich Schmidlechner und der Leiterin des Museums Beatrix Vreča. Neben den kunstvoll gestalteten Ostereiern bietet die zweite Etage genug Raum, um auch den Bildern der Künstlerin, darunter einige Leihgaben aus Privatbesitz, ausreichend Platz zu geben und so das umfangreiche Spektrum ihres Schaffens zu würdigen. Abgerundet wird die Ausstellung mit Fotografien aus verschiedenen Sammlungen des Museums im alten Zeughaus Bad Radkersburg. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Clemens Gschiel-Hölzl am Klavier sowie Stefan Dresler, Moritz Pfeiler und Florian Potzinger, für deren Band sich bestimmt noch ein Namen finden wird. Zu sehen sind die Werke noch bis 30. April 2014 zu den Öffnungszeiten der Bank.

Autorin: Beatrix Vreča

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen