Ein Tag im Namen der Familie

Am 28. Juni machte sich der Kindergarten der Stadtgemeinde Bad Radkersburg auf den Weg nach Gamlitz.

58 Kinder nutzten den Familienausflug des Kindergartens um einen Tag ganz mit ihrer Familie zu verbringen. Als Ziel wurde der Motorikpark in Gamlitz gewählt. Blauer Himmel und Sonnenschein begleitete diesen Tag der von Spiel und freudigen Kinderaugen gekennzeichnet war. Der Motorikpark bot viele Möglichkeiten um zu spielen, sich sportlich zu betätigen und zu entspannen. Natürlich durfte ein kühles Eis zur Abkühlung nicht fehlen.

Bevor es dann mit den Bussen wieder heimwärts ging, wurde noch der Abschied der Schulanfänger gefeiert. 13 Kinder, die im September ihre Schullaufbahn starten, wurden von den Pädagoginnen und Betreuerinnen des Kindergartens schweren Herzens verabschiedet.

Nachdem die Kinder im Refrain eines Liedes laut verkündeten „Ich freu mich auf die Schule“, fand die Diplomverleihung statt. Jedes Kind wurde mit einem Kindergartendiplom verabschiedet und alle haben sie mit ausgezeichnetem Erfolg die Kindergartenzeit bestanden.

So fand ein aufregender Tag ein würdiges Ende.

Autorin: Johanna Patz

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen