Frühjahrsputz 2013

Bei nicht gerade frühlingshaften Temperaturen begrüßten Bürgermeister Heinrich Schmidlechner und Bürgermeister Josef Sommer am 23. März zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus den beiden Gemeinden am Bauhof der Stadtgemeinde.

Bereits zum dritten Mal organisieren die beiden Gemeinden gemeinsam die Teilnahme an der Aktion „Großer Steirischer Frühjahrsputz“. Schon am Freitag davor, waren Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule Bad Radkersburg im Neuen Stadtpark mit dem Sammeln von Abfällen sehr fleißig.

Ein besonderes Ziel der Aktion ist es, das Bewusstsein gegen das Entledigen von Abfällen in der Natur zu stärken. Alle Teilnehmer konnten bei einem Gewinnspiel mitmachen. Der Vormittag klang mit einer gemeinsamen Jause, einem Dankeschön der beiden Gemeinden, aus.

Autor: Wolfgang Löschnigg

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen