Frühjahrsputz für Bäche, Wiesen, …

Wie bereits im Vorjahr wurde seitens der Landesregierung in enger Kooperation mit dem ORF Steiermark und mit der steirischen Entsorgungswirtschaft im Frühjahr wieder die landesweite Aktion „Der große steirische Frühjahrsputz“ durchgeführt.

Die Gemeinde Radkersburg Umgebung und die Stadtgemeinde Bad Radkersburg machten heuer gemeinsam mit und luden die Bevölkerung zu dieser Aktion ein. Ein besonderes Ziel ist es, das Bewusstsein gegen das Entledigen von Abfällen in der Natur zu stärken.
Nach dem Eintreffen der Teilnehmer wurden die Sammelsäcke ausgeteilt und eine kurze Einteilung gemacht, welche Bereiche, Straßen, Bäche, Wiesen, Wälder usw. der beiden Gemeinden gesäubert werden.
Unter reger Beteiligung von Jung und Alt, unterstützt von der Berg- und Naturwacht und den Feuerwehren wurden so erhebliche Mengen gesammelt und am Bauhof entsorgt. Alle Teilnehmer konnten anschließend an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Autor: Robert Graf-Stelzl

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen