Frühlingskonzert im Zehnerhaus

Einen wunderbaren musikalischen Hörgenuss bot der Gesangverein Bad Radkersburg am Samstag, den 28. April 2012, im vollbesetzten Konzertsaal des Zehnerhauses seinen begeisterten Zuhörern.

Der Gesangsverein Radkersburg in Aktion.

Das Liedprogramm umfasste bekannte Volkslieder, Madrigale und im letzten Teil eine Schlagerparade (instrumental begleitet von Stefan Fuhs und Bettina Borovnjak), welche das Publikum begeistert mitriss. Abwechslung in das Programm brachten Einlagen des Mitterlinger Viergesanges, Solopartien von Maria Hollerer und Ursula Gomboc sowie besonders schwungvolle Instrumentaleinlagen der Mürztaler Sonntagsmusi.

Brigitte Christandl wurde von Bürgermeister J. Sommer und Obmann H. Schlagbauer für 40-jährige Chormitgliedschaft geehrt. Ein besonderer Dank galt Chorleiter Werner Fuhs für seinen unermüdlichen Einsatz und sein Bemühen, die Leistungen des Chores zu steigern. Im Anschluss feierten die Gäste und Mitwirkenden bei schwungvoller Musik noch lange in bester Stimmung.

Die nächsten Aktivitäten warten schon auf den Chor: das Bezirkssingen in St. Peter a. O. am 20. Mai 2012 und das Vulkanlandsingen in Gnas am 30. Juni 2012. Im Jahr 2013 wird Bad Radkersburg der Gastgeber des Berzirkssingens sein.
Mit einem abschließenden Ausflug in die Kulturhauptstadt Marburg werden die Sänger in die Sommerferien entlassen.

Autorin: Ingrid Paar
Fotos: Dr. Peter Paar

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen