Gesunde Lebenshilfe Radkersburg

Unter dem Motto „Heiß und fettig“ fand auch in diesem Jahr die Steirische Gesundheitskonferenz am Grazer Messegelände statt.

MitarbeiterInnen der Lebenshilfe Radkersburg bekamen einen neuen Eindruck über gesunde Ernährung an Schulen und Kindergärten. Unter der Schirmherrschaft von Landesrätin für Gesundheit und Pflegemanagement, Frau Edlinger Ploder, gab es verschiedene interessante Vorträge wie z.B. „Internationaler Vergleich der Schulverpflegungsformen“ oder „Was macht Übergewicht aus?“

In einer anschließenden Podiumsdiskussion hatte man dann die Möglichkeit, Fragen in Bezug auf „Was essen junge Leute wirklich?“ zu stellen.

Die MitarbeiterInnen des Projekts „Quart“ (Qualifizierung durch Arbeit und Training) und die Lehrlinge der TQL (Teilqualifizierungslehre) sowie ihre AusbildnerInnen haben viele neue Eindrücke mitbekommen und versuchen diese auch in der Zukunft umzusetzen.

Als kleines aber feines „Zuckerl“, gab es für alle TeilnehmerInnen zum Abschluss der Gesundheitskonferenz ein reichhaltiges gesundes Buffet.

Autorin: Marlene Pirkheim

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen