Goritzer besuchten Wien Schönbrunn!

Am 19. Oktober 2014 machte sich um 8 Uhr ein Bus mit fast 50 Mitgliedern des Kultur und Sportvereines sowie der Freiwilligen Feuerwehr Goritz b.R. auf den Weg nach Wien.
Unser Busfahrer Manfred Käfer führte uns sicher bis nach Schönbrunn. Jeder Teilnehmer bekam ein Lunchpaket zur Stärkung mit auf den Ausflug.

In Wien teilte sich die Gruppe in Besucher, welche eine Führung im Schloss Schönbrunn mitmachten, die restlichen Teilnehmer besichtigten den Tiergarten.
Vor allen die vielen Kinder hatten ihre Freude an den Tieren. Es gab wirklich viel zu sehen. Das Wetter spielte auch mit und die Sonne begleitete uns fast durchwegs. Jeder konnte bis zur Abfahrt um 16 Uhr seine Zeit selbst einteilen und sich nach Lust und Laune an den vielen Eindrücken freuen und den Tag genießen.

Beim Feuerwehrhaus Goritz erwarteten uns schon die fleißigen Helfer, welche Sturm und Kastanien sowie Backhendl mit Salat vorbereitet haben. Auch an Mehlspeise fehlte es nicht Dank des Geburtstagskindes Gerhard Flejgar.
Ein herzliches Dankeschön an die Obfrau Maria Maierhofer und den Feuerkommandanten Wilfried Cziglar-Benko für die Organisation dieses gemeinsamen Ausfluges.

Hoffentlich gibt es im Jahr 2015 wieder so etwas Tolles.

Autor: Gerlinde Taschner

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen