Grundschulung für Feuerwehrnachwuchs

Um bei der Vielzahl von verschiedenen Einsatzarten, welche die Feuerwehr zu bewältigen hat, gerüstet zu sein wurde vor kurzem der erste Teil der Grundausbildung zum Feuerwehrmann bzw. zur Feuerwehrfrau im Schulungsraum des Sicherheitszentrums in Bad Radkersburg durchgeführt.

FF Grundschulung

Unter der Aufsicht von Ehren-Abschnittsbrandinspektor Willibald Pamper und ABI Alfred Klöckl konnte 15 angehenden Florianis das Grundwissen in vielen Bereichen (Verhalten am Einsatzort, Löschangriff, Gefahren an der Einsatzstelle, der technische Einsatz, etc.) des Feuerwehrdienstes vermittelt werden. Dies wurde natürlich nach einem theoretischen Teil auch in der Praxis geübt.

Ein Dank gilt den Ausbildungsteams der Feuerwehren Bad Radkersburg, Goritz, Pridahof und Altneudörfl sowie natürlich jedem Teilnehmer dieser Grundausbildung! Denn nur gut ausgebildete Feuerwehrmitglieder können auch in Zukunft RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN!

Autor: Erwin Irzl

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen