Jugendliche aufgepasst!

„Diese Jugend von heute!“ Das ist wohl einer der häufigsten Sätze von Erwachsenen, die kopfschüttelnd die Freizeitaktivitäten der Jugendlichen beobachten. Das hat nun aber ein Ende, denn das neue Jugendprojekt „Weekend Night Sports“ der SPORTUNION Steiermark bietet Jugendlichen ab 14 Jahre die Möglichkeit kostenlos den Samstagabend im Turnsaal der Neuen Mittelschule Bad Radkersburg zu verbringen.

Der Startschuss für das Projekt fiel bereits am 23. November 2013 und seitdem bieten wir den Jugendlichen JEDEN Samstagabend von 19:30 bis 23:00 Uhr (außer in den Schulferien) die Möglichkeit neue (Trend-)Sportarten auszuprobieren.

Bereits an den ersten beiden Samstagen gaben Parkourtrainer ihr Können an Jugendliche weiter, die über sich hinauswuchsen und sich am Ende sogar erfolgreich an Vorwärts- und Rückwärtssaltos wagten. Für jene, die sich eher tänzerisch begeistern, gab es Hip Hop Trainer, die ihnen ein paar coole Moves zeigten.

Den Jugendlichen wird jeden Samstag ein anderes Programm geboten und es wird vor allem auf ihre Wünsche eingegangen. Es gibt keine Vorgaben, das heißt wir können den Turnsaal auf jede sportliche Art nutzen wie wir wollen. So ist beispielsweise auch Tischtennis jede Woche ein Fixbestand. Auch andere Sportarten wie Jiu Jitsu, Frisbee, Basketball, Volleyball etc. wurden an den ersten zwei Abenden bereits in das Sportprogramm eingebaut.

Untermauert wird der Abend mit Musik, die die Jugendlichen selber mitbringen können. Außerdem wartet jede Woche eine Chill-out Lounge mit Sandsäcken, wo verdiente Pausen chillig gestaltet werden können.

Wie sich nach den ersten zwei Abend gezeigt hat, steht trotz aller sportlichen Betätigung der Spaß noch immer im Vordergrund. Überzeugt euch selbst und schaut nächsten Samstag vorbei!

Alter: ab 14 Jahre
Wann: jeden Samstagabend
Uhrzeit: 19:30 bis 23:00 Uhr
Wo: NMS Bad Radkersburg (Eingang Turnsaal)
Eintritt: frei

Auf euer Kommen freut sich das WNS-Team Bad Radkersburg!

Nähre Infos gibt’s unter:

www.weekendnightsports.at
www.facebook.com/WeekendNightSports

Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren:

Silvia Tschiggerl
silvia.tschiggerl@edu.fh-joanneum.at
+43 664 49 64 396

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen