Laternenfest 2013

Am 11. November feierten wir, der Kindergarten der Stadtgemeinde Bad Radkersburg, erstmals das Laternenfest gemeinsam mit den Kindern des Kindergartens der Gemeinde Radkersburg Umgebung.

Nicht nur aus diesem Grund war dieses Fest ein einmaliges Erlebnis für die Kinder und ihre Familien. Wir trafen uns im Garten des Altenpflegeheims, wo wir die Geschichte des Heiligen Martins ausspielten. Dabei bekamen wir Unterstützung von Clara Winterling, die mit ihrem weißen Schimmel nicht nur bei den Kindern für Begeisterung sorgte.

Gemeinsam zogen wir danach durch den Stadtpark zur Stadtpfarrkirche, wo wir den Abschluss mit Kinderpunsch und Kipferln feierten.

In Kooperation mit den beiden Kindergärten konnte ein gelungenes Fest zum Andenken an den Heiligen Martin gefeiert werden.

Autorin: Johanna Patz

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen