Mit dem Rad rund um Bad Radkersburg

Am Samstag, 7.9.2013, war es wieder so weit, rund 60 Personen, darunter 30 Kinder, waren mit den Fahrrädern zur „Dorfspielplatztour“ zu einigen Spielplätzen in Radkersburg Umgebung bei passendem Wetter zum Radfahren unterwegs.

Um 13.00 Uhr erfolgte nach einer Begrüßung durch Frau Gemeinderätin Elisabeth Messner der Start vor der Parktherme. Jedes Kind bekam einen Rucksack gefüllt mit Getränk, Apfel und Weckerl, gesponsert von der Raiffeisenbank Bad Radkersburg-Klöch und der Parktherme Bad Radkersburg.

Die Strecke führte über Mitterling, Kläranlage zum Johannisbrunnen in Laafeld. Dort konnte das „Mineralwasser“ getrunken werden. Über Sicheldorf ging es weiter zur Labstation bei Kaffee und Kuchen am Spielplatz in Zelting. Nach dieser Rast trafen alle beim Feuerwehrhaus in Pridahof ein, wo der Abschluss stattfand. Die Kinder konnten die Hupfburg genießen und beim Internationalen Feuerwehrleistungsbewerb den Feuerwehrmännern zuschauen.

Für jeden Teilnehmer gab es gratis ein Getränk und Essen. Herzlichen Dank an die Gemeinde Radkersburg Umgebung dafür. Drobetz Matthias, als Vertreter der Raiffeisenbank, konnte nach einer Ziehung Preise an die Gewinner überreichen. Es war ein wunderschöner Tag sowohl für Groß und Klein.

Autorin: Gerlinde Taschner

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen