Präsidentenwechsel mit slowenischen Partnern

Erstmals wurde heuer der Präsidentenwechsel des Lionsclubs Bad Radkersburg – Mureck gemeinsam mit dem slowenischen Partnerclub Murska Sobota vollzogen. Präsident Michael Obal übergab sein Zepter an Helmut Arnfelser und der slowenische Lions-Präsident Bojan Rožman übergab sein Amt an Mateja Hochstätter. Die Zeremonie wurde im Rahmen eines Sommerfestes im Schlosshof von Halbenrain vollzogen. Als Sekretär folgte beim österreichischen Club auf Heinz Gründl das jüngste Mitglied Alfred Ornig.

Michael Obal blickte auf zahlreiche Aktivitäten in letzten Clubjahr zurück. Neben den Verkaufsständen beim Lepoldimarkt und Nikolomarkt sowie dem traditionellen Schlosskonzert stand noch eine Reise nach Krakau am Programm. Die Erlöse aus verschiedensten Sammlungen wurden für bedürftige Familien im Bezirk, für eine Impfaktion von Flüchtlingskindern und für internationale Projekte verwendet. Obal begrüßte auch das 32. Clubmitglied Erich Pölzl aus St. Peter am Ottersbach.

Der neue Präsident Helmut Arnfelser versprach bei seiner Antrittsrede alte Traditionen fortzuführen und darüber hinaus das Konzertprogramm auf drei Konzerte und zwei Reisen auszuweiten.

 

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen