Stadtwappen für das Romantikhotel

Der Gemeinderat der Stadtgemeinde Bad Radkersburg hat in seiner Sitzung vom 26.9.2013 den einstimmigen Beschluss gefasst, auf Grund der großen Verdienste um die touristische Entwicklung der Stadt Bad Radkersburg zu einer der wichtigsten Destinationen in der Steiermark wohl österreichweit, dem Romantikhotel im Park das Recht zu verleihen, das Wappen der Stadt Bad Radkersburg zu führen.

Im Rahmen einer kleinen Feier konnte Bürgermeister Mag. Josef Sommer dem Eigentümer Kom.Rat Josef Jausovec für seine Verdienste um den Tourismusstandort Bad Radkersburg danken.
Nicht zuletzt auf Grund seines persönlichen Einsatzes wurde die Stadt Bad Radkersburg zu einem einer der führenden Adresse im Kur- und Gesundheitstourismus in Österreich.
Als Symbol für die Wertschätzung konnte ein von Frau Renate Mehlmauer in künstlerischer Interpreta¬tion handgefertigtes Stadtwappen übergeben werden.

Autor: Franz Brandner

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen