Start in die Laufsaison

Parktherme Lauf- und Walking Opening und Eröffnung der neu beschilderten Strecken bei herrlichem Frühlingswetter

Bad Radkersburg, 29.3.2014 – Gemeinsam mit dem Partnern Gigasport, Merkur Versicherung und Kleine Zeitung wurden die neu beschilderten Laufstrecken im Rahmen des PARKTHERME Lauf- und Walking Opening zum Start in die Laufsaison offiziell eröffnet. Ein einzigartiges Service für alle Laufbegeisterten in Bad Radkersburg.

Bei frühlingshaften Temperaturen stimmten sich unzählige Hobby- und Profisportler auf die bevorstehende Laufsaison ein. Rudi Weber – Organisator Parktherme Wüstenlauf: „Dank unserer langjährigen Kooperationspartner ist es uns gelungen die drei Lauf- und Walkingstrecken, den 7,7 Kilometer langen PARKTHERME Wasserlauf, dem 13 Kilometer PARKTHERME Dörferlauf und die Halbmarathon-Distanz PARKTHERME Wüstenlauf neu zu beschildern und mit Signalfarben je Lauf zur verbesserten Orientierung zu markiert“. Ausgangspunkt der Laufstrecken ist die neue Übersichtstafel, die in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband und den Gemeinden Radkersburg und Umgebung beim Quellengebäude, wenige Meter von der Parktherme entfernt, aufgestellt wurde.

Angeführt wurden die Läufe von den Top-Sportler von Kolland Topsport Asics Gal wie dem Spitzenläufer und PARKTHERME Wüstenlauf-Gewinner Georg Ruess sowie Manfred Konrad, Martin Krempl uvm. Vor und nach den Läufen gab es professionelle Laufschuhberatung und Tipps von Harald Kolland sowie die Möglichkeit eines Fitness-Checks der Merkur Versicherung am Thermenplatz der Parktherme. „Ohne Regeneration keine sportliche Leistung“ – gemäß dem Motto entspannten sich die Läufer und Walker im besonderen Thermalwasser oder nutzten das auf garantierte 25°C temperierte 50 Meter Sportbecken.

Im Rahmen des Lauf-Opening wurde auch der neue Bad Radkersburger Bewegungsfolder mit den beschilderten Laufstrecken – PARTHERME Wüsten-, Wasser- und Dörferlauf, der Antenne Flusslandschaft, dem Wasserweg sowie den Lithopunktur-Weg mit seinen Kraftpunkten – vorgestellt. Der mit übersichtlichen Orientierungskarten versehene Folder steht allen Interessierten in der Parktherme und in der Gästeinfo kostenlos zur Verfügung.

Für all jene die am heutigen Lauf- und Walking Opening nicht teilnehmen konnten, haben ab sofort auch die Möglichkeit die Laufstrecken der Parktherme selbst über das beliebte APP RUNTASTIC GPS-unterstützt zu erkunden und schon jetzt für den Parktherme Wüstenlauf am 24. Mai zu trainieren.

Veranstaltungstipp:

PARKTHERME Wüstenlauf auf 24. Mai in Bad Radkersburg. Anmeldung und Information unter www.wuestenlauf.com oder www.parktherme.at

Autorin: Stefanie Schmid

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen