UNION Radkersburger Schützengesellschaft

Die UNION Radkersburger Schützengesellschaft stellt sich vor.

Vereinsname: UNION Schützengesellschaft Bad Radkersburg

ZVR-Zahl: 833490753

Kurzbeschreibung und Zweck:

Die Radkersburger Schützengesellschaft wurde bereits im Jahr 1560 gegründet und kann auf eine lange Tradition zurück blicken.

Im Schützenhaus finden regelmäßig Schießabende statt. Der Schießsport kann grundsätzlich als Konzentrationssport bezeichnet werden, bei dem eine körperliche Fitness von Nutzen ist. Am Luftwaffenstand im Schützenhaus Bad Radkersburg wird mit Luftdruckgewehren und Luftdruckpistole aus 10 Metern Entfernung geschossen. Laien werden unter fachkundiger Anleitung an den Schießsport herangeführt.
Standgebühr: Scheibe € 0,30 /  Serie € 2,-.

Besonders stolz ist der Schützenverein auf sein Mitglied Heribert Klöckl, der auf große Erfolge verweisen kann. So feierte er erst kürzlich den österreichischen Staatsmeistertitel mit der Seniorenmannschaft (Freie Pistole, 50 Meter).

Für das gemütliche Beisammensein während der Schießabende steht im Vereinshaus ein großer Aufenthaltsraum mit Getränkeangebot zur Verfügung.

Ob neugieriger Anfänger, begeisterter Schütze oder einfach fürs gesellige Zusammensein – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten: jeden 2. Donnerstag ab 19 Uhr, Termine lt. Aushang bzw. Anfrage unter schuetzenverein.radkersburg@gmx.at

Obmann: Helmut Summer

Weitere Funktionäre: Christian Mencigar (Obmann-Stellvertreter), Anita Gomsi (Schriftführerin), Werner Fuhs (Kassier)

Vereinsadresse: Stadtgrabenstrass 31, 8490 Bad Radkersburg (neben Tennisclub)

E-mail: schuetzenverein.radkersburg@gmx.at

Telefon: Helmut Summer Tel. 0676-6086019

Autorin: Anita Gomsi

Kommentare
1 Kommentar zu “UNION Radkersburger Schützengesellschaft”
  1. Anita Gomsi sagt:

    Nächster Schießabend im Schützenhaus Bad Radkersburg: Donnerstag, 5. und Donnerstag, 19. Dezember 2013, jeweils ab 19 Uhr!

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen