Wanderung & Steirerbankerl-Fest

Am Nationalfeiertag veranstaltete die Gemeinde Radkersburg Umgebung zum 3. Mal eine Wanderung mit Steirerbankerl-Fest.

Ins Leben gerufen und wieder organisiert hat diese Veranstaltung Gemeinderat Mag. Rudi Weber. Rund 70 Teilnehmer waren begeistert dabei, auch wenn das Wetter nicht besonders erfreulich war!

Vor dem Abmarsch labten sich die Wanderer mit einem kräftigen Sterz- und Kaffeefrühstück, welches von GR Sissi Messner vorbereitet wurde. Die Wanderung führte in Richtung Stadt zum Quellenhaus, wo uns GR Mag. Rudi Weber über den Betrieb informierte. Entlang des neu gestalteten Stadtparks, vorbei an der Parktherme ging es entlang der Mur, zur neuen Muraufweitung. GR Dr. Breuss als Naturschutzbeauftragter erläuterte diese Maßnahme, die dem Hochwasserschutz dient aber besonders zur Verbesserung des Ökosystems beitragen soll.

Nach einer kurzen Rast beim Liebmannsee und beim Buschenschank Markowitsch, ging es zurück zum Kultursaal in der Zeltingerstraße. Dort wurden alle Wanderer aber auch „Nichtwanderer“ von unseren „Genuss am Fluss“ Betrieben kulinarisch verwöhnt. Zwei junge Musiker aus der Gemeinde umrahmten das gesellige Abschlussfest.

Autor: Gerhard Schuster

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen