Wasser-Triathlon in der Parktherme

Knapp 50 Kinder aus nah und fern (Bad Radkersburg bis Vorarlberg) ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, zum Start in die Sommerferien in Bad Radkersburg, beim PARKTHERME Wasser-Triathlon moderiert von Oliver Zeisberger (ORF Moderator) und der ESKIMO-Eisparty dabei zu sein. Ein Triathlon auf die andere Art mit Luftmatratzen-Regatta, Wasserrutsch- und Kunstsprung-Wettbewerb. In diesen drei Disziplinen stellten die Kinder von 4 bis 14 Jahren ihr Können, ihre Schnelligkeit und Kreativität unter Beweis.

In der Jury für den Kunstsprung-Wettbewerb saßen Michelle Luttenberger (bekannt aus dem Pop-Duo Luttenberger*Klug), Schlagerikone Walter Reischl von den White Stars und Schlagersängerin Christa Fartek. Die Promi-Jury war begeistert, allen voran von den artistischen Showeinlagen vom 1-Meter-Bett wie Luftgitarre, Saltos, Handstand und passend zur Fußball-WM „gaberln“ mit dem Fußball.

Im Anschluss an die Siegerehrung, bei der jedes Kind mit einem Preis prämiert wurde, begeisterte Michelle Luttenberger die Kids mit dem Song „Super Sommer“. Für die nötige Abkühlung sorgte der „coole“ Parktherme Torbogen mit Sprühregen und gratis Eis von Eskimo.

Langeweile ist garantiert ein Fremdwort in Bad Radkersburg. In den Sommerferien sorgt der Kids-Coach mit seinem täglichen Ferienprogramm für Kurzweile bei den jungen Gästen. Der Kids-Corner in der Parktherme Bad Radkersburg ist Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Aktivitäten wie etwa Erlebnisnachmittage und Konzerte mit Waterloo, Kanufahren im 50 Meter Sportbecken, Grillen am Lagerfeuer, Schnuppertauchen, Bogenschießen uvm.

Doch nicht nur die vielen Aktivitäten machen einen Thermenbesuch im Sommer verlockend – auch der günstige Eintrittspreis von 4,70 Euro für Kinder unter 16 trägt das seine dazu bei. Für Kids mit Hauptwohnsitz in Bad Radkersburg und Radkersburg Umgebung geht es aber sogar noch günstiger: Gegen Vorlage eines gültigen Regionsausweises (erhältlich in den Gemeindeämtern von Bad Radkersburg und Radkersburg Umgebung) zahlen Kinder nur sensationelle 2,70 Euro Eintritt für einen ganzen Thermentag und können das bunte Ferienprogramm in vollen Zügen genießen.

Autorin: Stefanie Schmid
Bildrechte: Parktherme Bad Radkersburg

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen