Weihnachtskonzert in der Stadtpfarrkirche

Wie jedes Jahr – schon zur Tradition geworden – gestalteten die Lehrer der MS Bad Radkersburg mit ihren Schützlingen im Rahmen eines Konzertes den 3. Advent Sonntag in der Stadtpfarrkirche.

Vertreten waren alle Altersgruppen, die die Musikschule besuchen. Da die Musiker in der ganzen Kirche verteilt waren, bot das Programm zusätzlich reichlich Abwechslung. Mag. Bernabe Palabay spielte auf der Orgel sehr gefühlvolle Modulationen, die die einzelnen Stücke miteinander verbanden. Den Abschluss bildete die F-Dur Romanze für Violine und Orchester von L.v. Beethoven. Die Zahl der Besucher – die Kirche war mehr als voll – und deren Applaus würdigte die mühevolle Arbeit der Lehrer und den eifrigen Einsatz der Kinder.

Autorin: Rosemarie Meyer

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen