Winterspaziergang im Stadtpark

An einem prachtvollen Wintertag im Februar 2013 hat sich Anthony Cragg eine weiße Schneekappe aufgesetzt. Glänzender Schnee bedeckt den neuen Stadtpark in Bad Radkersburg.

Im Frühjahr wurde versprochen, dass dieser Park auch im Winter blühen wird. Alles Zaubernuss wurde im März 2013 angekündigt. Zaubernuss oder Hamamelis ist die Leitpflanze für die im Park eingerichteten Vegetationsbänder. Die Stiele des Strauches ragen aus dem Schnee heraus. Die gelben, orangen und roten Blüten sitzen dicht an den Zweigen.

Bereits im Jänner haben diese Sträucher tatsächlich zu blühen begonnen, wenn andere Pflanzen noch Winterruhe haben. Unser Wauzi hat es ausgenutzt im Schnee herumzutollen. Er hat den wunderbaren Schnee sichtlich genossen, bevor er wieder an die Leine musste.

P.S.: Ein Sackerl war dabei und wurde gemäß seiner Bestimmung verwendet.

Kommentare
1 Kommentar zu “Winterspaziergang im Stadtpark”
  1. fischer ingrid sagt:

    der neue park in bad radkersburg ist wunderschön, mal sehen wie er sich im frühling enfaltet.

Kommentar schreiben

Map


Gemeinden auf einer größeren Karte anzeigen